Projekt Photo-Booth und der Weg in die Selbstständigkeit

Ich will nur mal erklären warum zur Zeit so wenig los ist auf meinem Blog. Das liegt nämlich nicht daran dass ich keinen Bock habe somdern viel um die Ohren.Wer mir auf Facebook folgt hat vielleicht schon gelesen dass ich mich nun Teil-Selbstständig gemacht habe und eine Nebengewerbe als Foto- und Webdesigner angemeldet habe.

Das habe ich getan um endlich mal ein paar Anfragen annehmen zu können. Außerdem hatte ich schon länger die Idee mal eine Photobooth für den professionellen Einsatz zu bauen. Da ich beruflich viel konstruiere, mache ich auch bei sowas keine halben Sachen. Es wird eine eigenständige Website geben auf der ich die Photobox vermiete. Die Booth selbst wird ein variabeles Baukasten-System für verschiedene Lichtformer. Das Ganze ist dann eine Art Foto-Automat und sieht auch so aus. Gesteuert wird alles über einen eingebauten Touchscreen und die Fotos werden über einen kabellosen Buzzer gemacht. Ein ordentlicher Drucker der Bilder in 13 x 18cm druckt ist auch Bestandteil des Systems.

Unbenannt1

Ich habe gerade die Konstruktion abgeschlossen und beginne dieser Tage  damit die Teile herzustellen. Sämtliches Zubehör habe ich schon eingekauft und kann es gar nicht erwarten das Teil zum ersten Mal zu testen. An der Website arbeite ich auch schon mit Hochdruck. Später wird es eine Ausschreibung geben bei der ich meine Booth kostenlos zur Verfügung stelle, um Material für Werbezwecke zu bekommen. Dafür kann sich dann jeder mit seiner geplanten Feier bei mir bewerben.

box1

Das wars erst mal mit den Neuigkeiten von meiner Seite. Falls Euch das Projekt interessiert schaut wieder vorbei oder abboniert meinen Blog.  Hier gibts alle Infos dazu……..

Grüße an Alle !

Zum 2. Teil vom Projekt Photobooth

Zum 3. Teil vom Projekt Photobooth

Zur Photobooth-Seite


 

23
  • Luisa

    Hallo :) Deine Projektberichte klingen ja echt spannend :) Bin auch schon auf Deiner Website gewesen :) Wann beginnst Du mit der Ausschreibung bzw. wie kann ich an die Infos kommen? Dank Dir :)

  • http://www.fischerpix.com/ Christian Fischer

    Hi Luisa, danke für`s Lob :-) Welche Infos meinst Du ? Die Website http://www.photoboothparty.de ist ja schon online. Dort gibt es auch alle Infos….

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: