Mein erster Workshop und seine Folgen

Mein erster Workshop und seine Folgen

5. November 2013 in blog, Vergleichtest`s und Erfahrungsberichte

Als Calvin Hollywood seinen Workshop  in Leipzig  angekündigt hat, habe ich sofort zugeschlagen und gebucht. Endlich kommt der Typ mal in meine Nähe hab ich gedacht. Ich gehe mal davon aus das Ihn jeder kennt der meine Blogbeiträge liest. Ich folge Ihm schon länger auf diversen Plattformen und würde Ihn durchaus als Vorbild bezeichnen.Dabei beeindruckt mich  die angenehme Art und seine Zielstrebigkeit mindestens genauso  wie sein fototechnisches können.

Die Hochmotivierten Teilnehmer ;-)

Da der Workshop erst  um 10 bagann und ich nur 1,5 Stunden zu fahren hatte konnte ich ausschlafen und mich dann auf den Weg machen. Ich bin dann aber doch noch etwas unter Zeitruck geraten weil ich eine Vollsperrung umfahren musste. Angekommen bin ich glücklichweise noch pünktlich und konnte mir diese Peinlichkeit ersparen. Da ich selbst unpünktlickeit hasse,  ist das sehr wichtig. Nachdem sich Calvin kurz vorgestellt hatte ging es auch schon los. Das Thema war “Best of Photoshop”. Anhand verschiedener Beispielbilder stellte Calvin dann immer eine Problematik in den Raum, die die Teilnehmer dann erstmal selbstständing lösen sollten. Wer so viele Video2Brain-Trainings und vor allem die neue “Calvinize V” gesehen hat wie ich, konnte oft ahnen auf was er hinaus wollte. An der Umsetzung merkte ich dann aber oft das man die schon mal gesehenen Herangehensweisen nur schwer abrufen kann. Dr. Hollywood brachte diese Problematik auch auf den Punkt “Man muss halt üben, üben, üben!” waren seine Worte.  Deshalb habe ich mir jetzt auch vorgenommen jeden Abend eine halbe Stunde zu üben. Es waren natürlich auch noch ein paar Techniken dabei die ich noch nicht kannte, wie z.B. eine total coole und einfache Art Sachen umzufärben. Jedenfalls kann ich so einen Workshop nur empfehlen. Es hat einen großen Mehrwert auch mal etwas fragen zu können und die Techniken und die Funktionsweisen im Detail erklärt zu bekommen

Da Calvins DVD`s bei seinen Workshops immer für die Hälfte angeboten werden habe ich mir gleich noch sein Herzensprojekt “Innerer Erfolg” zugelegt. Dazu berichte ich wenn ich mir die DVD angesehen habe.


 

 

Schlagworte: ,

Copyright © 2009 fischerpix.com

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: